Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede starten in die Saisonvorbereitung
rr | Nach der Corona-Zwangspause sind die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede jetzt in die Vorbereitung für die neue Saison 2020/2021 gestartet. „Wir sind froh, dass wir wieder trainieren dürfen. Endlich können wir nach turbulenten Wochen und Monaten den Fokus wieder auf das Sportliche richten“, freuen sich unisono das Team sowie die Mannschaftsverantwortlichen um Cheftrainer Hans-Jürgen Immerthal.
Zum Trainingsauftakt konnte Immerthal fast den kompletten Mannschaftskader um sich versammeln. Darunter auch die Neuzugänge Cedric Böger (kam vom TSV Abbehausen), Matti Hobbiebrunken (vom FSV Westerstede), Patrick Lahrmann (vom SV Brake) und Tobias Meyer, der aus der eigenen A-Jugend in den Bezirksliga-Kader wechselte.
Nach intensivem Training und bisher vereinbarten sechs Vorbereitungsspielen ist für den 2. September die 1. Runde im Bezirkspokal geplant. Hier steht der Gegner allerdings noch nicht fest.
Im Punktspielbetrieb der Bezirksliga II A wird es dann am 13. September ernst, wenn die Löwen beim TuS Obenstrohe zu Gast sind. Der erste Heimspielgegner im Stadion am Köttersweg ist am Sonntag, 20. September, der TSV Abbehausen.
Diesen Artikel drucken