Tausende von Zuschauern beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Rastede. Ritter, Bands, Jongleure und viele mehr sorgen für kurzweilige Unterhaltung.
Von Rolf Weller
Kühne Ritter nebst Gefolge, holde Maiden, verwegene Piraten, leibhaftige Seelenfänger, wagemutige Jongleure und eine geheimnisvolle Frau in Schwarz: Eine illustre Gesellschaft gab sich beim diesjährigen Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Rastede ein Stelldichein. Bei hochsommerlichem Wetter strömten Tausende von Besuchern aus Nah und Fern in den Residenzort, um an der beliebten Großveranstaltung teilzunehmen.
Die vielen fantasievoll Kostümierten, Jonglagen, Axt- und Messerwurf sowie Schaukämpfe boten etwas fürs Auge, zahlreiche Bands sorgten für zeitgemäße musikalische Unterhaltung. Und auch an Speis und Trank herrschte kein Mangel. Mit ritterlichem Zweikampf, Darbietungen hoch zu Ross und vielen Aktionsständen war für kleine und große Gäste das Passende dabei. Eine ganz besondere Atmosphäre lag nicht nur tagsüber, sondern besonders spät abends über dem Festgelände, wenn magischer Feuerzauber den Platz in mystisches Licht tauchte.
Diesen Artikel drucken