Oldtimerfahrzeuge aus ganz Europa treffen sich vom 14. bis zum 16. Juni in Bockhorn. Die Sonderschau „It´s Tea-time“ zeigt englische Klassiker.
rr | Für Oldtimerfreunde in Deutschland und den Nachbarländern gibt es am Wochenende 14. bis 16. Juni nur ein Ziel: den 38. Bockhorner Oldtimermarkt. Auf 180 000 Quadratmetern treffen sich über 5000 Oldtimerfahrzeuge und ihre Besitzer. Von der Nobelkarosse über den Kleinwagen bis zu rassigen Sportwagen und klassischen Motorrädern bis hin zu Nutzfahrzeugen und Traktoren ist alles vertreten. Fachkundige Informationen geben die Fahrzeughalter gern, so dass der weitere Weg – vielleicht zum eigenen fahrbaren Schätzchen – zum Automarktplatz mit seinen etwa 200 Verkaufsobjekten führen kann. Hier werden automobile Träume Wirklichkeit – in fahrbereitem Zustand mit TÜV-Segen oder zur Endmontage in der heimischen Garage. Und passendes Zubehör gibt es gleich nebenan auf dem Teilemarkt, wo etwa 1000 Anbieter ihre Waren präsentieren.
Oldtimer in Aktion zeigt die „Friesland-Rallye“ mit über 100 Oldtimerfahrzeugen am Sonntag ab 9.30 Uhr. Ein weiterer Tipp für den Sonntag: Der Kofferraumverkauf eröffnet Privatanbietern mit kleinem Warensortiment eine einfache Verkaufsmöglichkeit. Zusätzlich sind zum „sunny sunday“ alle Youngtimerfahrzeuge bis Baujahr 1994 zum Treffen eingeladen.
Besondere Beachtung verdient die diesjährige Sonderschau „It´s Tea-time“, ein an allen Tagen stattfindendes großes Treffen englischer Fahrzeuge bis zum Baujahr 1985.
Der Oldtimermarkt öffnet am Freitag ab 10 Uhr seine Pforten, Sonnabend und Sonntag jeweils um 8 Uhr. Infos unter www.bockhorner-oldtimermarkt.de.
Diese Mischung aus Klassikertreffen, Teilemarkt und Rallye ist in der Szene einzigartig und macht den „Markt im Norden“ zum „Top-Event“. Die rasteder rundschau verlost zehnmal eine Karte zum Oldtimer-Treffen. Senden Sie bis zum 23. Mai eine Postkarte mit dem Stichwort „Oldtimer Bockhorn“ an die Redaktion, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an.
Diesen Artikel drucken