Ab heute, 2. Mai, werden an der Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Rastede Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Es gibt Beeinträchtigungen durch Lärm und Staub. Änderungen im Zugverkehr sind zu erwarten.
lü | Die Arbeiten finden in den kommenden zehn Wochen auf einer Streckenlänge von rund sieben Kilometern statt. Für die Bauarbeiten werden moderne, lärmgedämpfte Geräte und Maschinen eingesetzt, teilt die Deutsche Bahn mit. Um Lärmbelästigungen zu minimieren, werden – soweit möglich – feste Absperrungen errichtet. Dennoch seien ruhestörende Geräusche und Staub während der gesamten Bauphase unvermeidlich.
Bis auf wenige Ausnahmen finden alle Arbeiten täglich zwischen 6 und 22 Uhr statt. Einschränkungen im Zugverkehr können nicht ausgeschlossen werden. Die Deutsche Bahn empfiehlt, sich vor Fahrtantritt über mögliche Fahrplanänderungen zu informieren.
Während der gesamten Bauphase werden einzelne Bahnübergänge zeitweise für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt sein. Die betroffenen Anwohner werden vorab informiert.
Diesen Artikel drucken