„Kokubu – The Drums of Japan” ist erstmals auf Deutschlandtournee und am 24. März in den Weser-Ems-Hallen zu sehen
rr/ak | Faszinierend, abwechslungsreich, hypnotisch, andersartig, intensiv und authentisch – mit diesen Attributen wird der spektakuläre Auftritt von Kokubu versehen. „Kokubu – The Drums of Japan”, heißt die Trommel-Show, die am 24. März, 18 Uhr, in den Weser-Ems-Hallen Oldenburg gastiert.
Die in schwarze Kimonos plus weiße Stirnbänder gekleidete Ausnahmegruppe vollführt dabei den Spagat zwischen bodenbebendem Akustik-Orkan, dezenter Rhythmik und dem zart-sanften Klang der Bambuslängsflöte (Shakuhachi). Das 15-köpfige, energiegeladene Ensemble aus Osaka um Shakuhachi-Meister Chiaki Toyama bietet Atemberaubendes für Augen und Ohren. Damit die Tradition hinter den Liedern zu verstehen ist, wird die Bedeutung jedes Stücks in vorab kurz erklärt.
Karten gibt es u.a. in den Weser-Ems-Hallen Oldenburg, unter www.vms-ticket.de und www.nordwest-ticket.de sowie in der Buchhandlung Rosel Renken in Rastede erhältlich.
Die rasteder rundschau verlost zweimal zwei Eintrittskarten. Senden Sie bis zum 28. Februar eine Postkarte mit dem Stichwort „Kokubu“ an die Redaktion, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost
Diesen Artikel drucken