Beim 24. Rasteder Frühlingskonzert am 26. April treten Vashti Hunter (Cello) und Martin Klett (Klavier) auf. Der Vorverkauf für das Konzert in der Neuen Aula der KGS hat begonnen.
rr | Im Rahmen seines alljährlich stattfindenden Benefizkonzerts gelingt es dem Rasteder Lions Club nun schon beinahe ein Vierteljahrhundert lang, den Freunden klassischer Musik immer wieder herausragende junge Künstler zu präsentieren. Das gilt auch für Vashti Hunter, Violoncello, und Martin Klett, Klavier, zwei junge, international herausragende Ausnahmemusiker, deren Berufsalltag sich in der Regel in den großen Häusern der Musikwelt abspielt – ob solistisch oder mit namhaften Orchestern.
„Wir freuen uns, zwei renommierte junge Künstler in Rastede zu Gast zu haben, die mit ihrem sensiblen und fein abgestimmten Zusammenspiel und ihrem sympathischen Auftreten ganz sicher nachhaltige Hörerlebnisse vermitteln werden,“ hebt Jürgen Vahlenkamp, Präsident des Rasteder Clubs, hervor und fügt hinzu: „Beide Musiker wurden vom Rasteder Publikum schon bei früheren Auftritten begeistert gefeiert.“
Der Konzertabend wird mit Ludwig van Beethovens „Sonate für Klavier und Violoncello, op. 5/2 g-Moll“ eröffnet und endet mit Francis Poulencs pointenreicher „Sonate für Violoncello und Klavier, op. 143“.
Der Reinerlös aus dem Konzert geht in diesem Jahr an den Verein „Hilfe für krebskranke und behinderte Kinder Ammerland“ mit Sitz in Wiefelstede.
Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung Tiemann in Rastede, Bahnhofstr. 4, Tel. 04402 / 83840, im Weinhaus Duddeck in Rastede, Oldenburger Str. 243,Tel. 04402 / 2148, bei Schreibwaren Renken in Rastede, Oldenburger Str. 247, Tel. 04402 / 2276 und im Buchladen „Kiek rin“ in Wiefelstede, Wemkendorfer Weg 2, Tel. 04402 / 6403.
Per E-Mail beim Lions Club unter konzert@lions-rastede.de bestellte Karten werden direkt zugesandt.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.15 Uhr. Die Plätze in der Neuen Aula sind nicht nummeriert. Das Konzert dauert rund zweieinhalb Stunden.
Diesen Artikel drucken