Am Sonnabend öffnet der Weihnachtsmarkt in Loy, am Sonntag ist Weihnachtsmarktzeit in Hahn. Auf beiden Märken gibt es Selbstgemachtes, kleine Leckereien und Musik.
pap/el | Schon zum sechsten Mal veranstalten die örtlichen Vereine einen Weihnachtsmarkt in der großen Halle der Baumschule Wilfried Müller in Loy. Auch die Hobbykünstler sind wieder mit dabei. Im Angebot haben sie z.B. Schmuck, Bilder in verschiedenen Techniken, selbstgemachte Seifen, Marmeladen, Säfte, Liköre, Handarbeitsartikel, weihnachtliche Gestecke und Holzarbeiten.
Der Hegering Rastede-Süd lädt zum Nistkastenbau ein. In einem Ausstellungswagen präsentiert die Jägerschaft Modelle heimischer Tierarten. Am Stand des Landvolkvereins wird geknobelt.
Ab 15 Uhr machen die Jagdhornbläser und der Chor der Grundschule Loy Adventsmusik. Auch der Weihnachtsmann hat sein Kommen zugesagt.
Gemütlicher Markt beim Feuerwehrhaus
Am 2. Advent öffnet der Hahner Weihnachtsmarkt, der beim Feuerwehrhaus aufgebaut ist, seine Türen. Während die Erwachsenen die Geselligkeit an den vielen Ständen schätzen, vergnügen sich die Kinder auf dem Karussell oder auf der Schlittenrutschbahn. Wer Flohmarktsachen verkaufen will, ist ebenfalls willkommen und kann sich einen geeigneten Platz suchen.
Zur musikalischen Unterhaltung haben die Organisatoren den Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen eingeladen, der Kostproben aus seinem Repertoire präsentieren wird. Mit Einbruch der Dunkelheit kommt dann auch der Weihnachtsmann.
Diesen Artikel drucken