Wie sich äußere Einflüsse auf die Gesundheit auswirken und was man dagegen tun kann
rr | Einen Vortrag für alle Interessierten zu den Themen Geopathologie und V-tronomy hält die Therapeutin Gesa Lüdeling am Donnerstag, 13, September, in der Ellernapotheke in Rastede. Der menschliche Körper ist ständig Umwelteinflüssen ausgesetzt. Gerade in den letzten Jahrzehnten hat dabei die Strahlungsbelastung durch Funk- und Sendeanlagen rapide zugenommen, sagt die Fachfrau. Auch der Einfluss von Licht und Wasser auf das Wohlbefinden sei heute anerkannt. Neben dem Handy verursachten auch alltägliche Haushaltsgeräte wie Funkwecker, Induktionsherde, drahtlose Telefone und das fast überall zu findende W-LAN Dauerstress für den Körper. Die Symptome seien Schlaflosigkeit, Unruhe, Erschöpfung. Krankheiten wie Migräne. Allergien und sogar Krebs könnten die Folge sein.
Ebenso wie äußere Einflüsse könnten auch innere Faktoren das körperliche Wohlbefinden aus dem Gleichgewicht bringen. Hier setzt die so genannte V-tronomy an. Spezielle Anwendungen der Zehenkunde (V-trology) machen die Hintergründe und Ursachen der Belastungen sichtbar. Mithilfe der V-trology kann man laut Lüdeling erkennen, in welchen Lebensbereichen die größten Belastungen und Altlasten bestehen.
Die Geopathologin Gesa Lüdeling arbeitet seit mehreren Jahren als Therapeutin und Dozentin im ursachentherapeutischen Bereich. Sie erläutert in ihren Referaten, welche Krankheitsauslöser es gibt und wie man der Belastung auf Dauer entgehen kann. Außerdem zeigt sie Anwendungen, mit deren Hilfe man seinen Körper von negativen Energien befreien kann. Man „entrümpelt“ quasi den eigenen Speicher und schafft Platz für neue positive Energie und Motivation, so Lüdeling.
Beginn des Vortrags ist um 19 Uhr in der Ellernapotheke Rastede, Oldenburger Straße 257. Der Eintritt ist frei.
Diesen Artikel drucken