Führung mit dem Künstler Ulrik Happy Dannenberg durch die Ausstellung
rr | Im Palais Rastede ist momentan die Ausstellung „believe in miracles“ mit Werken des Künstlers Ulrik Happy Dannenberg zu sehen.
Im Rahmen dieser Werkschau bietet der Kunst- und Kulturverein Rastede am Mittwoch, 22. August um 19 Uhr eine Führung an, bei der auch der Künstler anwesend sein wird. Dannenberg, der heute in Bremen lebt, wurde 1963 in Wanne-Eickel geboren, studierte Kunstgeschichte, Skulpturen und Raumkonzepte in München und Dresden und ließ sich zum Stuckateur und Holzbildhauer ausbilden. In seinen Werken verbindet er traditionelle Darstellungsformen mit expressiven Farben und Motiven und schafft so eine neue Form von Kunst. So nutzt er für seine Bilder auch Materialien wie Gummibärchen oder setzt einen Plastikhai in ein Aquarium, um damit eine Aktion des Künstlers Damian Hirst zu kritisieren. Ziel soll es sein, das ehemals Zeitgenössische aus seinem musealen Dasein in die Gegenwart und die Zukunft zu übertragen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet 1,50 Euro plus 4 Euro Eintritt. KKR-Mitglieder zahlen keinen Eintritt. Die Führung dauert etwa eine Stunde.
Diesen Artikel drucken