Der „Apfel“ ist in diesem Jahr der Hauptdarsteller auf dem Rasteder Herbstmarkt. Die Residenzort Rastede GmbH sucht noch Kunsthandwerker und Obstanbieter.
lü | Ob Elstar, Topaz oder Boskoop: In diesem Jahr steht der Apfel im Mittelpunkt des Rasteder Herbstmarkts. Die Residenzort Rastede GmbH, die die Traditionsveranstaltung auf dem Kögel-Willms-Platz organisiert, sucht Akteure, die sich an der Marktgestaltung beteiligen. „Dabei sein können Kunsthandwerker jeglicher Art und Aussteller, die zum Beispiel Äpfel und Apfelbäume, aber auch Produkte aus Äpfeln wie Apfelmuß, Apfelmarmelade oder ähnliches anbieten“, sagt Insa Franze von der Tourist-Information Rastede. „Ebenfalls angesprochen sind Organisationen, die Informationsstände zum Thema ,Apfel‘ betreiben wollen.“
Der Herbstmarkt findet am Wochenende, 20. und 21. Oktober, auf dem Kögel-Wilms-Platz statt. Der Sonntag ist wieder verkaufsoffen. Aussteller haben die Möglichkeit, einen Stand im Außenbereich oder im wettergeschützten Zelt zu bekommen.
Interessenten melden sich bitte bei der Residenzort Rastede GmbH per Mail (info@residenzort-rastede.de) oder telefonisch unter der Rufnummer 04402 86385510.
Diesen Artikel drucken