Die „Illumination – Lange Abende im Park“ zeigt im Park der Gärten vom 3. August bis zum 2. September neue Trends in der Gartenbeleuchtung
rr | Die Abende sind sommerlich warm – die beste Zeit für stimmungsvolle Spaziergänge im Park der Gärten. Während der „Illumination – lange Abende im Park“ hält die Bad Zwischenahner Gartenschau vom 3. August bis zum 2. September viele eindrucksvolle Entdeckungen bereit. Mit inspirierender Gartenbeleuchtung und romantischen Schattenspielen setzt Firma Detlef Coldewey aus Westerstede „Deutschlands größte Mustergartenanlage“ in ein besonderes Licht. Und da sich die richtige Stimmung erst in der Dämmerung allmählich entfaltet, sind die Öffnungszeiten des Parks während der „Illumination“ deutlich verlängert: Die Kasse hat bis 22 Uhr geöffnet und die Ausgänge sind bis 24 Uhr zu passieren. Die ideale Gelegenheit, den Park entspannt auch am Abend zu genießen, zum Beispiel bei einem Picknick zur blauen Stunde.
Mit akzentuierten und wohnlichen Lichteffekten schaffen Beleuchtungsexperten völlig neue Perspektiven auf ausgewählte Gärten und Parkbereiche. Raffiniert verleihen sie Pflanzenschönheiten einen besonderen Glanz und beweisen: Bereits mit einfachen Lichtmitteln lassen sich Gärten zu stimmungsvollem Wohnraum erweitern.
Geführte Rundgänge durch den beleuchteten Park mit Lichtexperten der Firma Coldewey starten am 3. und 10. August jeweils um 21.30 Uhr, am 17., 24. und 31. August um 21 Uhr. Im Restaurant Glashaus bietet die Gastronomie während der Illumination täglich ab 18 Uhr ein besonderes Abendangebot.
Die Parkleitung weist darauf hin, dass das Abendticket an diesen Tagen nicht gilt.
Diesen Artikel drucken