Eine besonders erfolgreiche Saison geht jetzt für das Jungenteam der Tischtennisabteilung des FC Rastede zu Ende. Die Mannschaft mit Dion Vowinkel, Jakob Wiemer, Lenn Kuck und Maurice Schulginn konnte die Meisterschaft in der Kreisliga und damit den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.
rr | Die Nachwuchstruppe des FC Rastede musste während der gesamten Saison keine Niederlage hinnehmen, bei nur einem Unentschieden gegen den härtesten Rivalen von der TSG Westerstede II. Sehr zufrieden zeigte sich Jugendtrainer Jan Rimkus auch mit den Einzelbilanzen seiner Jungs in der Rückrunde. Spielergebnisse von 12:1 für Dion Vowinkel, 13:2 für Jakob Wiemer, 11:1 für Lenn Kuck und 14:4 für Maurice Schulginn zeigten die Überlegenheit seiner Schützlinge. Auch die für die Punktspiele jeweils nominierten Doppelpaarungen blieben während der gesamten Rückrunde ungeschlagen. Spannend wird die Frage sein, wie sich das Team, das in der neuen Saison noch Verstärkung durch Philipp Nack bekommt, in der höheren Klasse behaupten wird. Dort warten als Gegner z. B. BW Hollage, SV Bawinkel, TTV Cloppenburg und der Oldenburger TB.
Hoffnung auf eine weitere erfolgreiche Saison macht dabei insbesondere das Auftreten der Nummer eins des Teams. Dion Vowinkel belegte beim Jade-Weser-Grandprix in Oldenburg sowohl in der Tageswertung als auch in der Gesamtwertung der Turnierserie in der Schüler-A-Klasse einen hervorragenden 3. Platz.
Diesen Artikel drucken