Die Grundschule Kleibrok veranstaltet morgen, am 1. Dezember, von 16 bis 17.30 Uhr einen Weihnachtsbasar. Der Erlös wird komplett gespendet.
ak | Noch bevor sich die Grundschulkinder aus Kleibrok mit Unterstützung ihrer Eltern und Großeltern ans Werk machten und für den Basar bastelten und backten, hatten sie bereits festgelegt, wer den Erlös erhalten soll. „Die Schülerinnen und Schüler haben zuerst im Klassenrat über mögliche Spendenaktionen gesprochen“, sagt Schulleiterin Michaela Grundmann. Dann wurde im Schülerrat entschieden: Ein Teil des Geldes wird an das Kinderhospiz gehen, die Wildtierauffangstation Rastede bekommt einen Anteil und die Weihnachtsaktion der NWZ wird ebenfalls unterstützt.
In der Pausenhalle der Grundschule wird am 1. Dezember von 16 bis 17.30 Uhr Selbstgebasteltes, u.a. aus Holz, Pappe, Papier und Filz, angeboten. So gibt es z.B. Weihnachtskugeln, Tannenbaumschmuck, Kerzenständer, Weihnachtsdekorationen und Weihnachtskarten zu kaufen. Natürlich gehören auch selbstgebackene Weihnachtskekse zum Sortiment. Der Freundeskreis der Grundschule Kleibrok unterstützt den Weihnachtsbasar mit einer Cafeteria.
Diesen Artikel drucken