Am Sonnabend gab die Rasteder Showband einen Workshop für den Fanclub des VFL Oldenburg
rr | Sie sorgen seit Jahren für die richtige Stimmung bei Spielen der Bundesligadamen des VFL Oldenburg: die Mitglieder der Hunteflammen trommeln ihre Mannschaft zu Höchstleistungen – sowohl in der Oldenburger EWE-Arena als auch bei Auswärtsspielen. Um dafür Dank und Anerkennung zu zeigen, hatten sich die Fanbetreuer etwas Besonderes ausgedacht. Sie hatten ihre Anhänger zusammengetrommelt und in der Halle eines Sponsors einen mehrstündigen Workshop vorbereitet. Als Impulsgeber wurde Kai Peters engagiert. Als langjähriges Mitglied der Showband Rastede konnte er sowohl auf seine Erfahrung als aktiver Drummer von „Spirit of 52“ sowie auf seine Zeit als Ausbilder der Nachwuchsabteilung Youngstars zurückgreifen.
Schnell fanden die Hunteflammen unter seiner Anleitung den richtigen Groove und erarbeiteten sich verschiedene Rhythmen. Die gemeinsame Zeit verflog wie im Flug. Direkt im Anschluss wurde das Erlernte angewendet, und das richtig: Beim Spiel der „Zweiten“ trommelten die Flammen ihr Team zum 31:22 Erfolg.
Kai Peters stellte seinen Schülern Bestnoten aus und bot an, sie gerne ein weiteres Mal zu besuchen. Zunächst aber steht der Wunsch des VFL im Raum, den Dozenten mitsamt der Showband Rastede zum Heimspiel in der Handball-Bundesliga zu begrüßen. Gemeinsam soll nun nach einem Termin gesucht werden.
Diesen Artikel drucken