Die Rasteder Old- und Youngtimer-Fahrer laden für den 15. Oktober ein. Dabei sein können alle, die Liebhaber und Besitzer eines Old- oder Youngtimers sind.
Von Anke Kapels/rr
„Die Oldtimer-Saison 2017 nähert sich dem Ende, und der Wunsch ist da, diese mit einer Ausfahrt zu beenden“, sagt Henning Spille, Vorsitzender des Old- and Youngtimer-Clubs Rastede. Das Clubmitglied Egon Bührmann hat sich Gedanken gemacht und für den 15. Oktober eine interessante Fahrt ausgearbeitet. Ziel der Tour ist Bremerhaven, wo der Tag mit einem guten Frühstück im direkt am Hafen gelegenen Restaurant Pier 6 beginnt.
Geparkt werden kann direkt am Lokal, wo die Rasteder so gegen 11 Uhr eintreffen werden. Um 13 Uhr startet eine zweistündige Rundfahrt mit dem Hafen-Bus durch Bremerhaven und die Überseehäfen. „Nur der Hafen-Bus darf diesen riesigen Zollbereich befahren, ansonsten ist es ein absolutes Sperrgebiet“, sagt Bührmann. Zu sehen sein werden u.a. das Container-Terminal und die Automobilverschiffung. „Eine tolle Gelegenheit, die riesigen Frachtschiffe und die ‚langbeinigen‘ Van-Carrier aus nächster Nähe zu betrachten“, so Bührmann weiter. Danach geht es zurück zum Restaurant Pier 6, wo in gemütlicher Runde der Tag ausklingen kann.
Der Old- and Youngtimer-Club hofft auf eine rege Beteiligung. Gerne dürfen auch Oldtimerfans mit ihren Fahrzeugen an der Ausfahrt teilnehmen, die nicht Clubmitglied sind. Um entsprechend planen zu können, ist bis zum 11. Oktober eine Anmeldung unter 0172 / 7709412 notwendig. Ausführliche Informationen über den Club gibt es auch auf der Homepage des Vereins unter www.oldtimer-sommerfest.de.
Diesen Artikel drucken