Die U15 des FC Rastede steigt in die Bezirksliga auf. Am 17. Juni finden am Köttersweg die Kreispokalendspiele der Junioren statt.
rr | Die U15 vom FC Rastede sicherte sich mit einem 4:2 Heimsieg gegen den FSV Westerstede vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga und steigt somit direkt in die Bezirksliga auf. Nach dem Gewinn der Qualifikationsrunde und der Hallenkreismeisterschaft ist dies ein weiterer Erfolg für die Löwen des FC Rastede.
Die U15 steht mit jetzt 31 Punkten aus elf Spielen uneinholbar an der Tabellenspitze der Kreisliga bei einem Torverhältnis von 34:8 Toren. „Wir haben wirklich hart für dieses Ziel gearbeitet. Die gesamte Saison über wurden wir hartnäckig von den Konkurrenten verfolgt, sind aber dennoch in elf Spielen mit zehn Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen geblieben“, freut sich das komplette Trainerteam um Holger Höft, Jan Kauer und Stefan Scheffler. „Die Jungs haben eine bemerkenswerte Runde gespielt und konnten dank ihrer großen individuellen Klasse auch die Ausfälle von Stammspielern nahezu ohne Qualitätsverlust kompensieren“, so die Trainer weiter.
Ein weiterer Höhepunkt im heimischen Stadion am Köttersweg folgt am 17. Juni. Dann finden dort die Kreispokalendspiele der Junioren statt. Die U15 tritt als Titelverteidiger im Finale um 14.30 Uhr gegen die Mannschaft der SG Friedrichsfehn/Petersfehn an.
Diesen Artikel drucken