Gerd Spiekermann ist mit seinen plattdeutschen Geschichten am 26. April in der Neuen Aula zu Gast. Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten.
Von Anke Kapels/rr
Der bekannte Autor und Radiomoderator Gerd Spiekermann plaudert am 26. April, 20 Uhr, in der Neuen Aula der KGS über Ereignisse des Alltags. Liebevoll bringt er das große und kleine Malheur im menschlichen Miteinander auf den plattdeutschen Punkt.
Nach mehr als 30 Jahren Erfahrung im Radio, nach 24 Jahren Hafenkonzert und mehr als 750 Folgen „Platt für Anfänger“ weiß „Mister Plattdüütsch“ genau, was beim Publikum ankommt. Viermal wurde Gerd Spiekermann für seine plattdeutschen Erzählungen mit literarischen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Fritz-Reuter-Preis der Carl-Toepfer-Stiftung. Sein trockener Kommentar dazu: „Und das freut ein‘ denn ja auch“.
Karten sind unter www.nordwest-ticket.de sowie in der Buchhandlung Rosel Renken erhältlich. Bei der rasteder rundschau können Sie dreimal zwei Karten für die Veranstaltung gewinnen. Senden Sie bis zum 20. April eine Postkarte mit dem Stichwort „Spiekermann“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken