Mit den Vintage Race Days hat sich in Rastede eine der führenden Veranstaltungen im deutschen historischen Rennsport etabliert. Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten für das Event auf dem Turnierplatz.
rr | Am 13. Mai von 10 bis 22 Uhr und am 14. Mai von 10 bis 19 Uhr starten 60 seltene Vorkriegsrennwagen auf der Grasbahn im herzoglichen Schlosspark. Das ist deutschlandweit einzigartig. Die Veranstaltung, die vor fünf Jahren von Experten noch belächelt wurde, hat sich inzwischen zu einem entspannten gesellschaftlichen Ereignis entwickelt. Rennteams und Besucher kommen in diesem Frühjahr auch aus der Schweiz, Luxemburg, den Niederlanden und Großbritannien. Selbst eine chinesische Delegation hat sich angekündigt.
Gefahren werden im Stundentakt 20 Rennläufe. Als Besucher ist man den alten Boliden zum Greifen nahe, denn sowohl die Tribünen, als auch die großzügigen Restaurantterrassen stehen unmittelbar an der Bahn. Nach dem Rennen darf das Publikum auf die Strecke – zu Benzingesprächen mit den Teams.
Für das kulinarische Vergnügen sorgt ein vielseitiges Catering. Auf der begleitenden Landpartie finden nicht nur die Damen Lieblingsstücke bei Ausstellern aus Salzburg, Berlin, Köln und Hamburg.
Karten sind im Vorverkauf unter www.vintageracedays.de und direkt an der Tageskasse erhältlich.
Die rasteder rundschau verlost fünfmal zwei Karten für die Veranstaltung. Senden Sie bis zum 23. April eine Postkarte mit dem Stichwort „Vintage Race Days“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken