Am 9. April, von 14.30 bis 16 Uhr, stellt die TV-Moderatorin Heike Götz in der Spielbank Bad Zwischenahn ihr Programm „Im Norden zu Hause“ vor.
rr | Heike Götz, bekannt durch die „Landpartie“, besucht mit ihrem roten Fahrrad Menschen aus der norddeutschen Region: Gärtner, Bauern, Fischer oder Köche. Sie erkundet Lebensart und Kultur und stellt regionstypische Spezialitäten vor. Genau darum geht es auch in ihrem Programm, „Im Norden zu Hause“. Sie präsentiert Menschen, die im Norden beheimatet sind, spricht über Heimat als Ort der Kindheit mit Dorfkirche, Sonntagsessen, Familie, Landschaft, Liedern und Büchern. Ergänzt wird der Vortrag durch Erzählungen, Fotos, Texte aus ihren Büchern und durch das Gespräch mit ihrem Publikum.
Die Tickets kosten 15 Euro, ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee/Tee ist im Preis inbegriffen. Karten gibt es täglich ab 14 Uhr an der Rezeption der Spielbank Bad Zwischenahn (Tel. 04403 / 93800).
Kulturelle Veranstaltungen dieser Art werden seit 2014 in der Spielbank angeboten. In den vergangenen Jahren haben Prominente wie Klaus-Peter Wolf, Andrea Sawatzki, Volker Lechtenbrink, Bill Mockridge und zuletzt Sky du Mont aus ihren Werken gelesen. Für dieses Jahr haben sich erneut namhafte Künstler angesagt. Bettina Tietjen und Jens Sörensen werden in der Spielbank auftreten – für beide Veranstaltungen sind noch Tickets zu haben.
Weitere Informationen unter www.spielbank-bad-zwischenahn.de.
Diesen Artikel drucken