Zwei neue Marktstandbetreiber bereichern das Angebot auf dem Wochenmarkt in Rastede
rr | Johannes Klawon tritt die Nachfolge des Blumen- und Pflanzenhandels Thormählen an, der sich von den Wochenmärkten zurückzieht und auf das stationäre Geschäft konzentriert. Klawon führt eine Gärtnerei und ein Blumengeschäft in Varel-Altjührden und ist mit seinem Verkaufswagen bereits auf verschiedenen Märkten in der Region unterwegs. Sein Sortiment umfasst eine breite Auswahl an Schnittblumen, Pflanzen sowie Artikeln aus dem Gartenbau- und Floristenbedarf.
Hochwertigen Bio-Käse bringt Marius Ohlander auf den Rasteder Wochenmarkt. Er tritt die Nachfolge von Michael Eisenbeiss an, der seinen Marktstand aufgegeben hat, um einen eigenen Hofladen in Driftsethe (Landkreis Cuxhaven) zu betreiben. Auch Ohlander ist bereits auf verschiedenen Märkten in der Region vertreten. Er übernimmt weitgehend das Angebot von Eisenbeiss und erweitert es um zwei Produkte aus dem Allgäu.
Den Wochenmarkt in Rastede gibt es seit 1977. Jeweils freitags von 7.30 bis 13 Uhr finden Besucher ein reichhaltiges Sortiment an überwiegend regionalen Lebensmitteln, Blumen, Pflanzen und Gebrauchsartikeln.
Rasteder Wochenmarkt öffnet am 23. und 30. Dezember
Direkt vor den Feiertagen besteht auf dem Rasteder Wochenmarkt zusätzliche Gelegenheit, sich mit frischen Lebensmitteln und anderen Waren zu versorgen. So bieten die Händlerinnen und Händler ihre Produkte nicht nur wie gewohnt am Freitag, 20. Dezember, sondern auch am Montag, 23. Dezember, an. Der reguläre Termin am Freitag, 27. Dezember, entfällt. Dafür öffnet der Wochenmarkt am Montag, 30. Dezember, ein letztes Mal in diesem Jahr. Weiter geht es dann am Freitag, 3. Januar.
Diesen Artikel drucken