Am kommenden Samstag sorgt Laway in der Rasteder St.-Ulrichs-Kirche für weihnachtliche Klänge
rr | Am Freitag, 7. Dezember, heißt es in der St.-Ulrichs-Kirche in Rastede „Musik in d’ Lüchterkark“. Einlass ist ab 18.30 Uhr, um 19.30 Uhr werden die Kerzen angezündet. Dann wird sich die Gruppe Laway einmal mehr in die Herzen ihres Publikums spielen.
Laway, das sind: Carmen Bangert (Gesang, Drehleier, Whistles, Banjolele, Bombo Leguero), Keno Brandt (Gesang, Kontrabass, Bodhrán, musikalische Leitung), Jonas Rölleke (Gesang, Violine), Albertus Akkermann (Gesang, Akkordeon), Jörg Fröse (Gesang, Mandoline, Cister, Whistle, Mundharmonika), Fernando Olivas (Laute, Barockgitarre) und Gerd Brandt (Gesang, Gitarre).
Die Friesenfolker feiern mittlerweile ihr 45-jähriges Bestehen, und bei ihrer Kultveranstaltung gibt es eine außergewöhnliche musikalische, weihnachtliche Vielfalt zu hören: vom Christmas Carol über bekannte Arien aus Oper und Oratorium, Winterfolk und weihnachtliche Volkslieder aus aller Welt bis hin zu mitreißender Instrumentalmusik. Ein Meer aus Kerzen begleitet die Künstlerinnen und Künstler, wenn Borkums singender Wattführer Albertus Akkermann, der mexikanische Lautenist Fernando Olivas und die Global-Folker von La Kejoca ihre Stimmen und Instrumente erklingen lassen.
Kartenvorverkauf
Die Karten kosten im Vorverkauf 28 Euro und an der Abendkasse 30 Euro. Vorverkaufsstelle ist die Residenzort Rastede GmbH in der Schloßstraße 29 in Rastede. Tickets können auch per E-Mail unter info@laway.de reserviert werden.
Diesen Artikel drucken