Der Freundeskreis Schlosspark pflanzt eine Hecke am Palaisgarten. Der Verein sucht noch Sponsoren sowie tatkräftige Unterstützung für die Aktion am 16. und 23. November.
ak | Der Freundeskreis Schlosspark hat sich dem Erhalt des historischen Erbes Palaisgarten und Schlosspark verschrieben. So wurden kürzlich zwei neue Kastanien gepflanzt, der Monat Oktober stand ganz im Zeichen der Ellerninsel. Diese muss regelmäßig „gewartet“ werden, da jedes Jahr Gänse den Uferbereich beschädigen.
Für November steht ein neues Projekt an. Bereits seit einigen Jahren begrenzt eine Buchenhecke das Palaisgarten-Areal zur Oldenburger Straße. Nun möchten die Mitglieder auch die gegenüberliegende Seite des Gartens mit einer Buchenhecke abgrenzen. Gepflanzt wird am 16. und 23. November im Bereich der Straße Feldbreite. Um die Pflanzen zu kaufen, benötigt der Verein finanzielle Unterstützung und sucht nach Sponsoren. „Wir freuen uns über jede Spende, Spendenbescheinigungen sind möglich. Schon für 20 Euro können wir einen Meter Hecke kaufen“, sagt Günter Zarth, der unter Tel. 04402 / 8637193 sowie unter der E-Mailadresse freundeskreis-schlosspark@mailbox.org Auskunft zum Projekt erteilt. Auch tatkräftige Helferinnen und Helfer sind gerne gesehen. Sie können sich ebenfalls bei Günter Zarth melden.
Gespendet werden kann auf das Konto bei der Raiffeisenbank Rastede eG, DE30 2806 2165 0106 4584 00, Stichwort „Hecke“.
Diesen Artikel drucken