In unserer Druckausgabe ist uns ein Fehler unterlaufen. Helmut Zierl tritt am 6. Dezember um 20 Uhr in der Neuen Aula auf. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Die Redaktion verlost Karten für „ein vorweihnachtliches Programm der anderen Art“.
lü | Helmut Zierl lädt sein Publikum dazu ein, mit ihm die Stille wiederzufinden – in einer Zeit, die von Stress und Konsumdruck geprägt ist, obwohl doch das Gegenteil der Fall sein sollte. Der bekannte TV- und Bühnendarsteller offeriert ein Gegenprogramm, das „Heiteres, Kabarettistisches, Satirisches und auch Besinnliches“ bereithält. Versprochen wird ein Abend „voll von Poesie, Witz und märchenhafter Naivität“. Zwei Stunden lang wird Zierl seine Gäste unterhalten und Weihnachten aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. Aus welchem? Das wird vorher nicht verraten. Man darf also gespannt sein. Es wird aber ein pralles Stück aus dem Leben sein, denn damit kennt Zierl sich aus.
Eintrittskarten für die vom Kunst- und Kulturkreis Rastede organisierte Veranstaltung gibt es in der Buchhandlung Seite Eins und im Schreibwarengeschäft Rosel Renken sowie über alle Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket bzw. online über Nordwest Ticket.
Die rasteder rundschau verlost fünfmal zwei Eintrittskarten für das Konzert. Senden Sie bis zum 10. November eine Postkarte mit dem Stichwort „Zierl“ an die Redaktion, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken