Erstmals wird am 16. November auch ein kleiner Verschenkemarkt in der KGS eingerichtet
rr | Am 16. November findet zum letzten Mal in diesem Jahr das Repair-Café in der KGS Rastede statt. Das ehrenamtliche Team bietet dann noch einmal Reparaturen von Alltagsgegenständen an und gibt auch Hilfe zur eigenständigen Reparatur. Neben den Reparaturdiensten wird eine kompetente Beratung für den Umgang mit Smartphone, Tablet und Computer angeboten.
Nicht nur in der Wartezeit lädt das Café zum Klönschnack bei selbstgebackenem Kuchen und Heißgetränken ein. Begegnung und Austausch seien ein elementarer Aspekt dieser Einrichtung, erklärt das Organisations-Team.
Erstmals wird ein kleiner Verschenkemarkt eingerichtet, auf dem sich vielleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden lässt. Für einen guten Zweck werden auch weiterhin Kronkorken gesammelt.
Der Eingang des Repair-Cafés befindet sich von der Wilhelmstraße aus rechts neben der Caféteria. Geöffnet ist es jeweils von 14 bis 17 Uhr. Die letzte Reparaturannahme ist um 16 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter https://www.repaircafe-rastede.de.
Diesen Artikel drucken