Showbandmitglied Eske Haverkamp holt zwei Medaillen in den USA. Kick-off-Training an diesem Wochenende in der Sporthalle Wahnbek. Interessierte sind willkommen.
lü | Seit 15 Jahren ist Eske Haverkamp Mitglied in der Showband Rastede, seit 2017 als Color Guard bei „Spirit of 52“. Hier hat sie den Grundstein für ihre Fertigkeiten gelegt, die ihr bei der Weltmeisterschaft im August in den USA zwei Titel einbrachten: Bei den „Drum Corps International World Championships“ wurde sie Vizeweltmeisterin, in der Kategorie „Color Guard“ holte sie sich mit ihrem Corps den Weltmeistertitel.
Um in einem vielseitigen Musikshow-Team erfolgreich zu werden, müsse man aber nicht zwangsweise in die USA reisen, meint der Showband-Vorstand und verweist auf das Kick-off-Training, das am Wochenende in der Sporthalle Wahnbek, Schulstraße 101, stattfindet. Dies sei ein sehr guter Einstieg für alle Interessierten, die in einem engagierten Umfeld Musik machen oder als Tänzerin/Tänzer auf dem Showfeld stehen möchten. Das Training findet am Samstag von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9.30 bis 15 Uhr statt. Es trainieren die Color-Guard sowie Percussion, Brass und Frontensemble. Anmeldung über die Internetseite www.showbandrastede.de.
Auch über Zuschauerinnen und Zuschauer freuen sich die Veranstalter.
Diesen Artikel drucken