Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es am 3. Oktober den Schloßfloh auf dem Turnierplatz
ak | Bereits seit 20 Jahren organisieren Organisator Edu Knagge und sein Team den Schloßfloh-Trödelmarkt in Rastede. Für den Feiertag, 3. Oktober, rechnen die Organisatoren wieder mit über 500 Händlern und Trödlern, die aus dem ganzen Umland und sogar aus Holland anreisen werden. Gerne können sich auf dem Turnierplatz auch lokale Vereine präsentieren und für ihren Verein mit besonderen Aktionen werben.
Der überregionale Markt ist aber nicht nur als Flohmarkt populär, es gibt auch Unterhaltung für Kinder und ein breites gastronomisches Angebot.
Der Aufbau beginnt um 6 Uhr morgens, der eigentliche Markt geht von 10 bis 16 Uhr. Kinder bis zwölf Jahre dürfen bis zu einem Meter kostenfrei aufbauen und ihre Kindersachen feilbieten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, mit Ausnahme von Händlern mit Neuware. Diese wird nur sehr begrenzt zugelassen und muss vorher angemeldet werden.
Die Zufahrt erfolgt über die Mühlenstraße. Eine Ausschilderung ist vorhanden. Parken ist in unmittelbarer Nähe gegen eine kleine Gebühr möglich.
Weitere Informationen unter www.schlossfloh.de oder telefonisch unter 0441 / 5050210.
Diesen Artikel drucken