Die Fußballmannschaften TuS Wahnbek III und SV Loy II laden diesmal gemeinsam zum Mitternachtsturnier ein. An diesem Samstag wird gleichzeitig auf vier Kleinspielfeldern gekickt.
Von Anke Kapels
Anstoß für das traditionelle Turnier ist am 22. Juni um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Wahnbek. Erstmals wird es gemeinsam vom TuS Wahnbek III und vom SV Loy II auf dem Sportplatz in Wahnbek organisiert.
Insgesamt 16 Mannschaften sind eingeladen. Die meisten kommen aus dem näheren Umkreis. Wieder dabei ist ein Team des FC Guben, ein Verein aus der Lausitz, mit dem der TuS Wahnbek seit einigen Jahren eine sportliche Freundschaft pflegt. Gekickt wird gleichzeitig auf vier Kleinspielfeldern. „Somit sind hoffentlich viele Tore zu sehen“, sagt Timo Kirchhoff vom Organisationsteam. Gespielt wird eine Vorrunde in vier Gruppen, dabei steigen die ersten beiden einer Gruppe in die „Champions League“ auf, die verbleibenden beiden Teams spielen in der „Europa League“ weiter. Es gibt dann aus beiden Gruppen jeweils Halb- und Finalspiele, so dass es später auch zwei Sieger geben wird. Die Finalspiele beginnen um ca. 20.30 Uhr.
Rund um das Spielgeschehen bieten die Organisatoren ein buntes Programm. Spaß sollen auch die jüngsten Besucher haben, für deren Unterhaltung der Spielefant vor Ort ist. Auch die Freiwillige Feuerwehr Ipwege-Wahnbek ist mit einem Fahrzeug vertreten, informiert über ihre ehrenamtliche Tätigkeit und bietet eine Besichtigung ihres ausgestellten Löschfahrzeugs an.
Diesen Artikel drucken