Am 2. Juni ist Frauensporttag in der Mehrzweckhalle Rastede
kj | Ob Poledance, Kickboxen oder Yoga – beim Frauensporttag am 2. Juni ist für jede etwas dabei. Aus insgesamt 36 Workshops können die Sportlerinnen auswählen und sich unter dem Motto „ausprobieren, kennenlernen, mitmachen“ ihr persönliches Tagesprogramm zusammenstellen. Der Kreissportbund Ammerland (KSB) organisiert die Veranstaltung in den Hallen an der Feldbreite. Mitmachen können alle Frauen ab 16 Jahren, auch ohne Vereinszugehörigkeit.
Ausgebildete Übungsleiterinnen ermöglichen vielfältige Einblicke in verschiedenste Sportarten, Fitness und andere Aktivitäten. Das Angebot an Workshops ist bunt und trendig. Hula-Aerobic, Slashpipes, Bootcamp oder K-Pop stehen unter anderem auf dem Programm. Aber auch Pilates, Stepptanz, Autogenes Training oder Golf werden geboten. Die Veranstalter beweisen mit der Auswahl ein gutes Händchen für neue Strömungen und beliebte Klassiker in der Fitnesswelt.
Die Idee ist, mit dieser Veranstaltung an verschiedenen Orten im Ammerland Station zu machen. So gab es auch schon Sporttage in beispielsweise Westerstede oder Edewecht. In Rastede findet der Frauensporttag zum vierten Mal statt.
Diesen Artikel drucken