Die Tourist-Information Rastede hat einen barrierefreien Schau- und Prospektkasten vor ihrer Geschäftsstelle aufgestellt
lü/rr | Um Touristen und Gäste von außerhalb aber auch Rastederinnen und Rasteder rund um die Uhr mit Informationen und Prospekten versorgen zu können, gibt es ab sofort einen Schaukasten mit integrierten regenfesten Prospekthaltern direkt vor der Tourist-Information an der Schloßstraße 29.
Der Schaukasten sei bewusst so niedrig installiert, dass auch Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, die Plakate gut lesen und die Prospekte ohne Anstrengung entnehmen können, erklärt Britta Lottmann, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Residenzort Rastede GmbH. Neben dem umfangreichen Online-Angebot sei der Schaukasten nun eine weitere Möglichkeit, sich auch außerhalb der Öffnungszeiten über das touristische und kulturelle Angebot in Rastede zu informieren. Interessierte finden im Kasten nicht nur Ankündigungen für Veranstaltungen, sondern auch eine Auswahl an Urlaubskatalogen, Flyern und Radfahrkarten.
Hergestellt wurde der Schau- und Prospektkasten von der Schlosserei der zentegra gGmbH aus Oldenburg, die als gemeinnützige Einrichtung u.a. Menschen auf dem Weg zurück ins Berufsleben und in einen geregelten Alltag begleitet.
Diesen Artikel drucken