Begrenzte Platzkapazität bei der Veranstaltung im Park der Gärten. Interessierte können sich ab sofort anmelden.
rr | Am Samstag, 27. April von 11 bis 16 Uhr, veranstaltet der Park der Gärten eine Neuauflage der Planungsaktion „Klimafreundliche Gartengestaltung – eine erste Gartenidee in 20 Minuten“. Das klimafreundliche Gärtnern steht in dieser Saison bereits zum zweiten Mal im Fokus der beliebten Aktion.
Wer bei der Planung eines klimafreundlichen Gartens noch unsicher ist, welche Schritte in die richtige Richtung führen, hat hier die Möglichkeit, von einem Gartenplanungsprofi gestalterische Ansätze für ein persönliches Konzept im eigenen Garten zu erhalten. Die Plätze sind begrenzt. Daher ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich.
Professionelle Gartenplanerinnen aus dem Nordwesten erarbeiten mit den Teilnehmenden in 20-minütigen Brainstormings einen auf den eigenen Garten zugeschnittenen Ansatz, auf dessen Basis ein klimafreundlicher Gartenplan langsam reifen kann. Alle Teilnehmenden erhalten die erste Idee in Form einer Handskizze zum Mitnehmen.
Das professionelle Team besteht an diesem Samstag aus Elke Kuper, Rastede, Sabine Döbken, Wardenburg, Heike Beening, Neukamperfehn sowie Kerstin Wiechmann, Bad Zwischenahn.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Kosten betragen 40 Euro, inklusive Parkeintritt für zwei Personen am 27. April. Interessierte können ab sofort ihren persönlichen Termin bei Christine Post vom Veranstaltungsmanagement des Parks (Tel. 04403 / 819615 oder E-Mail christine.post@park-der-gaerten.de) buchen.
Nach Möglichkeit sollten neben Fotos vom Ist-Zustand des Gartens ein Grundriss des Grundstücks im Maßstab 1:100 zum Termin mitgebracht werden. Auch erste eigene Ideen, Wünsche und Besonderheiten sind jederzeit willkommen und werden selbstverständlich berücksichtigt.
Diesen Artikel drucken