Am 9. Februar liest Wolfgang Kubicki aus seinem Buch „Sagen, was Sache ist!“. Gregor Gysi wird am 23. Februar seine Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig“ vorstellen.
Von Anke Kapels
Zwei hochkarätige Gäste kommen zu Lesungen in die Meyerei in Kleibrok. Am 9. Februar liest der Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) aus seinem Buch „Sagen, was Sache ist!“ und gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Politik.
Gregor Gysi gehört seit vielen Jahren der Linken im Bundestag an. Am 23. Februar wird er in der Meyerei seine Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig“ vorstellen. „Diese Autobiografie ist ehrlich. Gysi spricht offen über sich. Er hat besten Einblick in die DDR-Verhältnisse. Daher ist sein Buch ein bleibendes Geschichtswerk“, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Beide Lesungen beginnen um 20 Uhr.
Karten für beide Veranstaltungen gibt es im Hotel zum Zollhaus (Tel. 04402 / 93810), online unter www.nordwest-ticket.de sowie an den Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket, z.B. in der Schreibwarenhandlung Rosel Renken, Oldenburger Straße 247.
Die rasteder rundschau verlost jeweils dreimal zwei Eintrittskarten für die Lesungen. Senden Sie bis zum 10. Januar eine Postkarte mit dem Stichwort „Wolfgang Kubicki“ bzw. „Gregor Gysi“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken