Am 6. Januar gehen wieder die Sternsinger-Gruppen in Wahnbek, Loy und Rastede von Tür zu Tür. Es werden noch Kinder, Jugendliche und Erwachsene gesucht, die bei der Aktion mitmachen möchten.
Von Anke Kapels/rr
Der 6. Januar ist der Dreikönigstag, und auch in Rastede, Wahnbek und Loy sind wieder die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Vinzenz Pallotti unterwegs, um als Heilige Drei Könige den Segen für das neue Jahr zu bringen. Gleichzeitig bitten sie um Spenden für die Not leidenden Kinder in der Welt. „Gemeinsam für unsere Erde – In Amazonien und weltweit“ ist das Motto der Sternsinger-Aktion 2024.
Königinnen und Könige gesucht
Die Gruppen in Wahnbek und Loy sind immer auf der Suche nach neuen Sternsingern. Dabei ist es unerheblich, welcher Konfession man angehört. „Kommt einfach zum Treffen am 5. Januar. Eine Anmeldung wäre klasse, ist aber nicht unbedingt notwendig“, sagen Sybille, Andrea, Eva und Stefan vom Wahnbeker Organisationsteam. Auch weitere Jugendliche und Erwachsene, die sich als Begleitpersonen und für die Organisation zur Verfügung stellen möchten, sind willkommen. „Wir waren zum großen Teil selber einmal Sternsingerkinder und freuen uns auf ein tolles Organisationsteam und viele Kinder bei der Aktion in Wahnbek“, so Stefan Reichelt, der die Anmeldungen entgegennimmt.
Vorbereitungstreffen
Das Vorbereitungstreffen in Wahnbek findet am 5. Januar von 10 bis ca.12.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus an der Butjadinger Straße 62 statt. An diesem Termin erfahren die Kinder etwas über die Partnerregion Amazonien, erhalten ihre Gewänder und studieren ihren Text ein. Gezeigt wird auch ein Film mit dem aus der Sendung „Willi wills wissen“ bekannten TV-Reporter Willi Weitzel.
Das Vorbereitungstreffen in Rastede findet ebenfalls am 5. Januar, 10 Uhr, im katholischen Pfarrheim an der Eichendorffstr. 6 statt.
Informationen zur Wahnbeker Gruppe sind bei Stefan Reichelt unter 0160 / 96615536 oder trix103@gmx.de erhältlich. Informationen zur Rasteder Gruppe gibt es bei Thomas Kämpfer unter Tel. 04402 / 982257.