„Alice im Wunderland“ mit ChrisTine Urspruch und Stefan Weinzierl am 9. Dezember in der Meyerei
rr/lü | Im Rahmen der 4. Rasteder Lesestunden lädt die Residenzort Rastede GmbH für Samstag, 9. Dezember, 20 Uhr, zu einer Collage aus poetischer Sprache und atmosphärischen Soundteppichen mit ChrisTine Urspruch und Stefan Weinzierl ein. Die Schauspielerin und der Klangkünstler lassen an diesem Abend Lewis Carrols Literaturklassiker „Alice im Wunderland“ aus dem Jahr 1865 lebendig werden. Sie entführen ihr Publikum in ein märchenhaftes Wunderland.
Spätestens seit ihrer Titelrolle als „Sams“ in Ben Verbongs Verfilmungen der Kinderbuchklassiker von Paul Maar gehört ChrisTine Urspruch zu Deutschlands bekanntesten Schauspielerinnen. Seit 2002 zählt sie zum beliebtesten Tatort-Team. Als Gerichtsmedizinerin Silke „Alberich“ Haller ist sie im TV-Revier Münster weit mehr als ein Sidekick von Jan Josef Liefers und Axel Prahl.
Multitalent Weinzierl
Die Musik von Stefan Weinzierl passt in keine Schublade – genauso wenig wie sein Instrumentarium. Ob mit großem Orchesterschlagwerk oder kleinen Effektinstrumenten – Weinzierl entwickelt Hörwelten für energiegeladene Bühnenproduktionen und schlägt dabei gern den Bogen zu Literatur oder Schauspiel. In seinen Produktionen arbeitet er u.a. mit Claudia Michelsen, Ulrike Folkerts und Devid Striesow zusammen. Der Klangkünstler trat z.B. auch in der Elbphilharmonie, am Ernst-Deutsch-Theater Hamburg, in der Oper Bonn, im Theater in Freiburg und im Oldenburgischen Staatstheater auf.
Die Veranstaltung findet in der Meyerei Rastede, Logemannsdamm 1, statt. Tickets gibt es bei Nordwest Ticket unter Tel. 0421 / 363636 oder Tel. 0441 / 99887766, bei allen angeschlossenen NWT-Vorverkaufsstellen sowie unter www.nordwest-ticket.de.
Diesen Artikel drucken