Offenes Trainingswochenende der Showband am 28. und 29. Oktober in der Mehrzweckhalle an der Feldbreite. Anmeldungen sind noch möglich.
rr/ak | Am 28. und 29. Oktober findet das „Open House“ von „Spirit of 52“ der Showband Rastede statt. „Dies ist die Gelegenheit für alle, die ein neues Hobby suchen oder einfach mal selbst ein bisschen Drumcorps-Luft beim amtierenden Vize-Europameister schnuppern wollen“, sagt der 2. Vorsitzende Christian Zellmer.
In der so genannten Hornline können die verschiedensten Blassinstrumente ausprobiert werden. Egal ob Trompete, Mellophon, Bariton oder Tuba: Bei Spirit of 52 sollte für jeden das passende Instrument dabei sein, sind sich die Verantwortlichen sicher.
Wer sich eher für die verschiedenen Xylophone, Snaredrums, Bassdrums und Tenors interessiert, kann sich bei den Mitgliedern der Drumline und des Front Ensemble umsehen und auch dort die Instrumente testen.
Neben der Musik kommt das Tänzerische nicht zu kurz. In der Color Guard werden Choreografien mit Fahnen und anderem Equipment passend zur Musik performt.
Eske Haverkamp, Pressesprecherin von Spirit of 52, weiß außerdem: „Für die gute Stimmung gibt es am Samstagabend eine Party mit Tanz und Getränken. Allein deswegen sollte man unser ‚Open House‘ nicht verpassen.“
Anmeldungen unter openhouse@showbandrastede.de.
Diesen Artikel drucken