Postkartenwerkstatt im Palais Rastede am 24. und 25. Juni. Angesprochen sind alle Altersklassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
rr | „Von Rastede in die weite Welt“, so lautet das Motto der Postkartenwerkstatt im Palais, die zum Rahmenprogramm der Ausstellung „Wir für alle“ gehört. Am 24. und 25. Juni wird in der offenen Werkstatt gemeinsam gebastelt. „Interessierte aller Altersklassen können ihren Liebsten in der Ferne eine Freude machen“, heißt es in der Ankündigung.
Ein kleines Format wie die Postkarte ist schnell gemacht, mit Aquarell, Buntstift, Tusche oder als Collage sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, einzig das Format von 10 mal 15 Zentimetern gibt den Ideen ihren Rahmen.
Der Workshop wird von Patricia Borges geleitet. Sie ist freie Künstlerin, Kunsttherapeutin und Kunstlehrerin in der gymnasialen Oberstufe. Geöffnet ist die Postkartenwerkstatt am Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 17 Uhr. Das Material ist vorhanden, das Porto sponsert die Rasteder Raiffeisenbank. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt, einfach nach Lust und Laune für ein Stündchen mitzumachen.
Diesen Artikel drucken