Das Musik-Show-Festival der Blue Lions, das am Wochenende in der Mehrzweckhalle stattfand, war wieder ein Augen- und Ohrenschmaus
Von Britta Lübbers
Drei Jahre hatte die Veranstaltung pausieren müssen, am vergangenen Wochenende meldete sich das Rasteder Drum Corps mit Verve zurück. Erneut war es den Gastgebern gelungen, ein vielfältiges Event auf die Beine zu stellen, das Musik und Show zu einer begeisternden Veranstaltung zusammenführte. Die Akteure kamen aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein sowie aus Franken und Österreich. Der Funke sprang schnell über, das Publikum ließ sich gerne von den fetzigen Darbietungen fesseln. Zu erleben war ein bunter Mix aus Blasmusik und Polka, aus Marching Band-Sound und Spielzug-Rhythmen. Zu den Stimmungskanonen zählten die Steyrtaler Musikanten. Die drei Männer in Lederhosen kommen aus Friesland, Franken und Österreich und trieben auch in Rastede die Atmosphäre in der Halle an den Siedepunkt.
Aber auch die Blaskapelle des MSV Modlos, der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen, die Deutsche Jugend-Brassband Lübeck und der Gastgeber selbst überzeugten durch ein mitreißendes Repertoire. Für Witz, Musik und Akrobatik erhielten die Wackeltenöre aus Wüsting viel Applaus, ebenso wie die Lateinformation des TSA Creativ im GVO Oldenburg, die tänzerische Höchstleistungen zeigte.
Weitere Höhepunkte präsentierten die Showgruppe In Motion des SFN Vechta und das Trampolin-Showteam des TC Wilhelmsburg.
Gastgeber und Gäste waren gleichermaßen zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. „Sowohl In Motion als auch das Trampolin-Showteam haben ihren Wunsch auf eine erneute Teilnahme bereits angekündigt“, teilen die Blue Lions mit. Die Blaskapelle des MSV Modlos und das Rasteder Drum Corps tauschten erste Gedanken für gemeinsame Aktivitäten aus.
Diesen Artikel drucken