Der Lions Club Rastede will Blühwiesen in der Gemeinde anlegen. Dazu werden Saatmischungen verkauft. Start ist am heutigen Freitag. Der Erlös geht in Umwelt- und Sozialprojekte.
ak | Der Lions Club Rastede wird ab dem 24. März im lokalen Handel eine Blühwiesen-Saatmischung anbieten. Für jede verkaufte Saat wird der Club zusätzlich mindestens einen Quadratmeter Blüh- und Blumenwiese im Gemeindegebiet anlegen. „Unser Ziel ist es, die Artenvielfalt zu fördern und Lebensräume für Insekten und andere Tiere zu schaffen“, erklärt Frank Sänger, Präsident des Lions Club Rastede. Eine Saat-Tüte kostet fünf Euro. Die beteiligten Geschäfte sind Duddeck, Hobbensiefken, Seite Eins, das Schreibwarengeschäft Renken sowie die Raiffeisenbank.
Neben dem Umwelt- und Artenschutz liegt dem Lions Club Rastede auch die Unterstützung sozialer Projekte am Herzen. „Deshalb werden wir den Überschuss aus der Aktion wieder für gemeinnützige Zwecke spenden“, kündigt Sänger an.
Beim diesjährigen Rasteder Frühjahrsmarkt im April wird der Lions Club zum Abschluss der Aktion mit einem Stand vertreten sein und gemeinsam mit den gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg Saatmischungen zum Kauf anbieten. Dann sollen die Blühwiesen angelegt werden.
Diesen Artikel drucken