Verdienter Schiedsrichter und Betreuer wurde vom Fußballkreis „Jade-Weser-Hunte“ ausgezeichnet
ak | „Mit Wilfried Scheffler wurde jemand durch den Fußballkreis ausgezeichnet, der nicht nur als Eintagsfliege diesen Preis ergattert hat“, sagt FC-Fußballabteilungsleiter Hartmut Böhmann, der dem rüstigen Senior die Ehrenamtsurkunde des Niedersächsischen Fußballverbands im Namen des Fußballkreises „Jade-Weser-Hunte“ sowie ein Präsent überreichte. Wilfried Scheffler ist seit über 50 Jahren Mitglied im Verein und hat zunächst Jugendmannschaften betreut. Seit über 30 Jahren ist er als Schiedsrichter für den FC Rastede im Ammerland und in den angrenzenden Fußballkreisen unterwegs.
Mit seinen inzwischen 83 Jahren pfeift er zwar nur noch bei den jüngsten Fußballkids, begleitet und unterstützt aber mit seinem Fachwissen weiterhin angehende Schiedsrichter.
„Wilfried ist an fast jedem Fußball-Wochenende auf dem Platz am Köttersweg zu finden. Mit seiner freundlichen und ausgleichenden Art ist er ein gern gesehener Ansprechpartner für junge und alte ‚Löwen‘ und auch für unsere Gäste. Er lebt das ‚Fair play‘ vorbildlich“, betont Böhmann. Darüber hinaus betreut „Seppl“, wie er auch genannt wird, den Online-Liveticker, damit jeder Interessierte die Ergebnisse der Löwen auf seinem Handy verfolgen kann. Zudem unterstütze Scheffler bei der Einlasskontrolle und sei auch sonst in vielen Bereichen eine Hilfe, so Böhmann.
Diesen Artikel drucken