Die Rasteder Residenzort GmbH sucht Aussteller für den vom 21. bis 23. April stattfindenden Frühjahrsmarkt
Von Anke Kapels
In Zusammenarbeit mit dem Handels- und Gewerbeverein Rastede und dem Schaustellerverein organisiert die Rasteder Residenzort GmbH vom 21. bis zum 23. April wieder den Frühjahrsmarkt auf dem Kögel-Willms-Platz in der Ortsmitte. Zusätzlich haben am Frühjahrsmarkt-Sonntag auch die örtlichen Geschäfte von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet.
„Jetzt suchen wir Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker ebenso wie Vereine und Anbieter von Dingen rund um Garten und Frühling, die sich an diesen beiden Tagen präsentieren möchten“, sagt Britta Lottmann von der Rasteder Residenzort GmbH. Dies könnten z.B. Pflanzenvertriebe und Baumschulen, Anbieter von Gartengeräten, wie Rasenmähern und Motorgeräten, Verkaufsbetriebe und Hersteller von Gartendekorationen, Gartenmöbeln, Brunnen, Vogelhäusern oder Gewächshäuser und auch Outdoorartikeln sein. Aber auch die Rasteder Vereine sind aufgerufen mitzumachen, ebenso wie Fitnessstudios und Fahrradgeschäfte. „Eben alles, was zum Thema Draußen und Frühjahr passt“, so Britta Lottmann.
Es wird ein gestaffeltes Standgeld zwischen drei und vier Euro/Quadratmeter (netto) erhoben mit einer Mindestabnahme einer Standgröße je nach Gewerk zwischen 10 und 30 Quadratmeter. Eingetragene Vereine, die einen Informationsstand ohne Verkauf aufbauen möchten, müssen keine Standgebühr bezahlen. Weitere Informationen zu Standgebühren und zum Frühjahrsmarkt sind bei der Residenzort Rastede GmbH erhältlich (Tel. 04402 / 86385511).
Diesen Artikel drucken