„Musik in d‘ Lüchterkark“: Weihnachtskonzert am 3. Dezember in der St.-Ulrichs-Kirche. Die rasteder rundschau verlost Eintrittskarten.
rr | Nachdem das von der Residenzort Rastede GmbH organisierte Weihnachtskonzert zweimal coronabedingt ausfallen musste, findet die „Musik in d‘ Lüchterkark“ nun am am Samstag, 3. Dezember, in der St.-Ulrichs-Kirche statt.
Auf dem Kult-Konzert um die Friesenfolker der Gruppe Laway, die 2019 ihr 40-jähriges Jubiläum feierte, gibt es vom Christmas Carol über bekannte Arien aus Oper und Oratorium, vom Winterfolk aus Skandinavien bis hin zu feuriger Flamencomusik eine große Vielfalt zu hören. Ein Meer von Kerzen begleitet die Künstlerinnen und Künstler, wenn z.B. Borkums singender Wattführer Albertus Akkermann, der Flamencogitarrist Manuel Bunger und die Global-Folker von La Kejoca sich in die Herzen des Publikums spielen.
Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Für Getränke in der Pause ist gesorgt. Karten im Vorverkauf kosten 22 Euro, an der Abendkasse 25 Euro. Tickets im Vorverkauf gibt es bei der Residenzort Rastede GmbH, Schloßstr. 29. Karten können auch per Mail unter mail@laway.de reserviert werden.
Die rasteder rundschau verlost zweimal zwei Eintrittskarten für die Veranstaltung. Senden Sie bis zum 27. November eine Postkarte mit dem Stichwort „Weihnachtskonzert“ an die rasteder rundschau, Oldenburger Straße 265, 26180 Rastede. Auch eine Teilnahme per E-Mail an verlosung.rundschau@ewe.net ist möglich. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Postadresse an. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner ausgelost.
Diesen Artikel drucken