Mit Hilfe von Sponsoren stellt das Autohaus Opel Hansa einen Opel Vivaro Combi zur Verfügung. Sozial engagierte Gruppen sollen das Fahrzeug unentgeltlich nutzen können.
Von Britta Lübbers
Die Idee ist gut: Sozial Engagierte wie Einrichtungen der Jugendpflege und Sozialstationen sowie Kindergärten und Schulen, aber auch Vereine sollen kostenlos einen Kleintransporter nutzen können, um besser mobil zu sein. Die Firma „Regenbogen – Kommunales Marketing“ in Landau organisiert solche Projekte deutschlandweit. Bisher war Ford ihr Partner, jetzt ist es Opel. Auch bei Opel Hansa in Rastede fragte das Unternehmen an, ob Interesse an einer Kooperation besteht. „Wir haben gerne zugesagt“, erklärt Geschäftsführer Frank Strangmann.
Mit Hilfe von Sponsoren stellt das Autohaus jetzt einen Opel Vivaro Combi zur Verfügung. Es handelt sich um einen vielseitig einsetzbaren Neuwagen mit neun Sitzen. Das multifunktionale Fahrzeug kann z.B. von Sportvereinen für Fahrten zu Trainingsspielen oder von Kindergärten und Schulen für Ausflüge gebucht werden. Auch Kaffee- oder Kulturfahrten für Senioren sind denkbar.
Opel Hansa übernimmt die Abwicklung und sorgt dafür, dass den Nutzern das Fahrzeug sauber und vollgetankt übergeben und in ebensolchem Zustand an die nächste Gruppe weitergegeben wird. Das Verleihen ist für Vereine und soziale Einrichtungen kostenlos. Auch andere Interessenten können das Fahrzeug nutzen, sie müssen es aber kostenpflichtig mieten.
Wer den Opel Vivaro Combi buchen möchte, wende sich an Opel Hansa unter Tel. 04402 / 1088.
Diesen Artikel drucken