Klassik trifft Rock: „Queenz of Piano” treten am kommenden Samstag, 22. Oktober, in der Meyerei im Zollhaus auf
rr | Die Queenz of Piano verbinden die Virtuosität und die Tiefe klassischer Musik mit der lockeren Atmosphäre eines Popkonzerts. Sie kombinieren Johann Sebastian Bachs Toccata mit Thunderstruck von AC/DC zu einem fulminant virtuosen Meisterwerk. Beethovens Ode an die Freude verschmilzt mit der ansteckenden Lebensfreude von Happy (Pharell Williams). Chopins Revolutionsetüde trifft bei energiegeladenen Dance Beats auf Eye of the Tiger. Bei Ed Sheerans Shape Of You wird der Flügel zum Percussioninstrument für mitreißende Grooves, die eine knisternde Spannung zwischen leisen Tönen und schnellen Passagen erzeugen. Abgerundet wird das Programm der beiden preisgekrönten Pianistinnen durch ihre eigenen Kompositionen, bei denen sie ein weiteres Mal ihr leidenschaftliches Temperament und ihr tiefes musikalisches Verständnis über Genregrenzen hinaus unter Beweis stellen. Ihre innovative Art des Klavierspiels wird durch elektronische Sounds und Live Visuals zu einem Gesamtkunstwerk.
Auf den renommiertesten Bühnen und Festivals fühlen sie sich zu Hause. Sie gastierten u.a. auf dem Klavierfestival Ruhr, dem Schumannfest Bonn und dem Bechstein Klavierfestival; nun ist es an der Zeit, auch die Bühnen jenseits der Klassik zu erobern. Mit ihrer energiegeladenen Show und ihren charmanten Moderationen gewinnen sie auch international (Taiwan, China, Hong Kong, England, Portugal, Frankreich, Polen, Niederlande, Schweiz, Österreich) die Herzen der Zuschauer im Sturm, weshalb ihre Show mittlerweile in vier verschiedenen Sprachen existiert.
Das Konzert in der Meyerei beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Es ist keine Abendkasse eingerichtet. Karten im Vorverkauf gibt es direkt im Zollhaus und über Nordwest-Ticket.
Diesen Artikel drucken