CDU-Senioren-Union lädt zur Informationsveranstaltung. Anmeldungen bis 18. Oktober möglich.
rr | Die Senioren-Union der CDU Rastede lädt ihre Mitglieder am Donnerstag, 20. Oktober, zu einer Informationsveranstaltung in den Hof von Oldenburg ein. Beginn ist um 15 Uhr. Unter dem Titel „Wenn der Schein trügt“ wird das Falschgeldpräventionsteam aus der Oldenburger Filiale der Deutschen Bundesbank den Anwesenden einen Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit ermöglichen, kündigt Hellmuth Schmid, Vorsitzender der Senioren-Union Rastede, an. Bargeld ist ein unverzichtbarer Bestandteil des täglichen Lebens. Aber woran kann man erkennen, dass man gerade mit einem echten Schein bezahlt? Die Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank sehen auf den ersten Blick, ob ein Schein echt oder falsch ist. Täglich sind sie mit ihrer akribischen Arbeit den Geldfälschern auf der Spur. Im Vortrag geben die Bargeldexperten wertvolle Tipps für den sicheren Umgang mit Euro-Scheinen und zeigen „Arbeitsproben” der Fälscher.
Im Anschluss an den Vortrag wird zudem Jens Nacke, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, über Niedersachsen nach der Wahl berichten.
Für Kaffee/Tee und Kuchen ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von 10 € zu zahlen. Anmeldungen zur Veranstaltung nimmt Ursula Meyer bis Montag, 18. Oktober, unter Telefon 04402-7678 (montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr) entgegen. Verwandte, Nachbarn und Freunde können ebenfalls angemeldet werden, so Schmid.
Diesen Artikel drucken