Zu einer Jubiläumsradtour lädt der Ambulante Hospizdienstes Ammerland am 14. Mai ein. Die Fahrrad-Sternfahrt geht zum Jaspershof in Westerstede, wo gemeinsam gefeiert wird.
lü/rr | In diesem Jahr begeht der Ambulante Hospizdienst Ammerland sein 25-jähriges Jubiläum. Gefeiert wird am 14. Mai auf dem Jaspershof in Westerstede mit Bratwurst und Bier. Los geht es um 16 Uhr. Wer mitfeiern möchte, ist eingeladen, sich der Fahrrad-Sternfahrt anzuschließen, die vom ADFC unterstützt wird.
Die Tour startet um 13.30 Uhr vom Parkplatz am Ellernteich in Rastede. Nach einem Abstecher zur Vogelkirsche, die im Schlosspark an die Arbeit des Hospizdienstes erinnert, führt die Strecke Richtung Bokel. Von dort fahren die Jubiläumsradler über Wiefelstede nach Hellermoor. Nach einer kurzen Pause geht es weiter über Garnholt und Stellhorn zum Jaspershof. Die Rückfahrt startet gegen 18 Uhr.
Der gesamte Rundkurs ist etwa 52 Kilometer lang. Das Tempo ist mit durchschnittlich 17 Kilometern in der Stunde moderat.
Die Route führt zum größten Teil über Radwege und wenig befahrene Landstraßen. Teilweise sind kürzere Abschnitte der Wege unbefestigt, so dass die Teilnahme mit einem Renn- oder Liegerad nicht empfohlen wird.
Ein Corona-Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu den anderen Teilnehmern ist einzuhalten. Eine Maske ist sicherheitshalber mitzuführen, muss aber während der Fahrt und im Freien nicht aufgesetzt werden.
Eine vorherige Anmeldung unter rastede@adfc-ammerland.de ist aus organisatorischen Gründen sehr erwünscht.
Diesen Artikel drucken