Am kommenden Wochenende, 22. bis 24. April, steht der Kögel-Willms-Platz in Rastede wieder ganz im Zeichen des Frühlings. Am Sonntag sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
rr/lü | Nach zwei Corona-bedingten Absagen in Folge wird es in diesem Jahr vom 22. April bis zum 24. April endlich wieder einen Frühjahrsmarkt in Rastede geben. Ab Freitag laden die Schausteller, der Handels- und Gewerbeverein und die Residenzort Rastede GmbH zu einem Besuch des Festplatzes in der Ortsmitte ein. Beginn des farbenfrohen Treibens ist um 15 Uhr.
Am Samstag und Sonntag werden in der Zeit von 12 bis 18 Uhr Kunstaussteller und Hobbykünstler auf dem Kögel-Willms-Platz vertreten sein. Neben handgemachter Metalldekoration, Feuerkörben und Flammlachsbrettern, Vogelhäusern, Töpferwaren, Schmuck und Gestricktem stellt der Kögel-Willms-Heilpflanzengarten seinen Kräuterbestand vor. Der ambulante Hospizdienst Ammerland präsentiert sich ebenfalls mit einem Informationsstand. Die Residenzort Rastede GmbH organisiert in Zusammenarbeit mit der „Vorwerk Gartenwelt Rasteder Wohngarten GmbH & Co. KG“ ein Ratespiel für die Erwachsenen. Zu gewinnen sind viele attraktive Preise.
Auch die jungen Besucherinnen und Besucher können sich auf ein altersgerechtes Angebot freuen. Auf sie warten ein Kinderkarussell, eine Ballwurfbude sowie ein Riesentrampolin. Am Stand der Residenzort Rastede GmbH gibt es kleine Preise zu gewinnen.
Am Samstag sind ab 17 Uhr die Youngstars der Showband Rastede live zu erleben. Sie zeigen Kostproben aus ihrem Programm.
Am Sonntag werden die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Rastede, Evelyn Brudler, und Pressesprecher Ralf Kobbe mit einem Stand vertreten sein. Das Duo informiert über geplante Klimaschutzmaßnahmen in der Gemeinde.
Am Sonntag lädt der Rasteder Handel parallel zum Marktgeschehen zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein. Von 13 bis18 Uhr sind die Geschäfte geöffnet. Kundinnen und Kunden erhalten zu jedem Einkauf eine Tüte Blumensamen als kleines Frühlingsgeschenk kostenlos dazu.
Diesen Artikel drucken