Am 26. und 27. März können Bücherwürmer wieder neuen Lesestoff auf dem Bücherflohmarkt des Spielmanns- und Fanfarenzugs Hahn-Nethen im Dorfgemeinschaftshaus Nethen finden
ak/rr | Ab 10 Uhr öffnen sich die Türen im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Werkstraße 1 in Nethen. Spannende Krimis, triefende Schnulzen, Kochbücher für jegliche Geschmacksrichtung, Lach- und Sachgeschichten sowie hochwertige Bildbände – an diesem Wochenende verwandelt sich das DGH in ein Eldorado für Bücherfans. Die Organisatoren werden die Bücher wieder nach Genres sortieren, damit jeder findet, wonach er sucht.
In diesem Jahr soll mit dem Erlös erneut die Jugendarbeit im Spielmanns- und Fanfarenzug (SpuFz) Hahn-Nethen unterstützt werden. So gibt es mit dem Kauf der Bücher nicht nur neuen Lesestoff, man tut gleichzeitig auch etwas Gutes für den Nachwuchs eines Vereins in der Gemeinde Rastede.
Den SpuFz haben in den vergangenen Wochen viele Buchspenden erreicht. Es ist aber noch ausreichend Kapazität für mehr vorhanden. Wer also im Rahmen des Frühjahrsputzes noch Bücher findet, über die sich vielleicht jemand anderes freuen könnte, kann diese gerne beim Dorfgemeinschaftshaus Nethen abgeben.
Einen Termin zur Buchabgabe im DGH kann per Mail (spufzhahnnethen@gmail.com) oder direkt über das Kontaktformular auf der Internetseite www.spufzhahnnethen.de vereinbart werden.
Aufgrund der sich regelmäßig anpassenden Corona-Verordnungen können noch keine genauen Angaben zur Einlassregelung erfolgen. Aktuelle Informationen gibt es auf der Internetseite des Vereins sowie bei Facebook und Instagram. Es gilt ein generelles Hygienekonzept.
Diesen Artikel drucken