Schulpsychologinnen und -psychologen bieten ihre Hilfe an
rr | Für sämtliche Fragen, Nöte, Ängste rund um das Zeugnis stellen die Regionalen Landesämter für Schule und Bildung am Mittwoch, 21. Juli, in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr wieder Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus der Schulpsychologie zur Verfügung.
Unter der Telefonnummer 0541 / 77046 448 oder unter der E-Mail zeugnishotline@rlsb-lg.niedersachsen.de können Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, Erziehungsberechtigte und andere Ratsuchende ihre Fragen oder ihren Kummer loswerden. Für Antworten und Unterstützung sorgen dann am anderen Ende der Leitung Fachleute des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung Osnabrück.
Das Zeugnistelefon ist ausschließlich für psychologische Fragen und Anliegen eingerichtet. Für Fragen zur Notenvergabe, zu Versetzungsentscheidungen oder anderen Inhalten des Zeugnisses vermittelt das regionale Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück (Tel. 0541 / 77046-444) die richtige Ansprechperson.
Weitere Informationen zu den Servicestellen finden sich auch auf der Website https://www.rlsb.de/organisation/servicestellen.
Diesen Artikel drucken