Etwa 200 Kinderbilder mit weihnachtlichen Motiven verschönern den Bauzaun am Neubauvorhaben des Kindergartens Hahn-Lehmden
Von Ernst Lankenau
Bauzäune strahlen eher selten ästhetischen Charme aus; im vorliegenden Fall stellt sich die Sache anders dar. Die Firma Dau aus Rastede hat von der Grundschule und vom Kindergarten Hahn-Lehmden etwa 200 Bilder mit weihnachtlichen Motiven erhalten, die auf große Banner gedruckt wurden. Diese Banner hat die Firma jetzt am Bauzaun für das Neubauvorhaben einer Nebenstelle des Hahn-Lehmder Kindergartens angebracht. Für die Teilnahme an dieser Aktion hat Dau jedes Kind der beiden Einrichtungen mit einem kleinen weihnachtlichen Geschenk bedacht.
Auf einem etwa 3000 Quadratmeter großen Areal neben dem Dorfplatz soll ein Gebäude mit einer Grundfläche von 500 Quadratmetern entstehen. Die Nebenstelle des Kindergartens wird mit Funktionsräumen sowie mit zwei Gruppenräumen ausgestattet.
„Wenn alles planmäßig verläuft, ist das Gebäude im August 2021 bezugsfertig“, erzählt Projektleiter Julian Dau anlässlich des symbolischen ersten Spatenstichs. Bürgermeister Lars Krause zeigte sich sehr angetan von der Mal-Aktion und fand lobende Worte für die Zusammenarbeit mit der Firma Dau.
Ein ausführlicher Bericht zu dem Vorhaben erscheint in der nächsten Ausgabe der rasteder rundschau.
Diesen Artikel drucken