Von der Quereinsteigerin zur Spitzenpolitikerin: Silvia Breher steht am Donnerstag im Rahmen einer digitalen Veranstaltung Rede und Antwort
rr | Die CDU Rastede lädt am kommenden Donnerstag, 17. Dezember, um 19 Uhr zum „Digitalk“ mit der stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden Silvia Breher ein. Die 47-jährige Juristin aus Löningen erzielte bei der Bundestagswahl 2017 das deutschlandweit beste Erststimmenergebnis und wurde 2019 zur CDU-Bundesvize gewählt. So konnte Breher sehr zügig als Quereinsteigerin zur Spitzenpolitikerin im Berliner Politikbetrieb aufsteigen.
Am Donnerstag wird Silvia Breher von ihren Erfahrungen der vergangenen drei Jahre berichten und einen Einblick hinter die Kulissen von Bundestag und Konrad-Adenauer-Haus geben. Insbesondere wird sie über Frauen in der Politik, die Kür eines neuen Bundesvorsitzenden und die aktuelle Corona-Politik sprechen. „Darüber hinaus heißt es Feuer frei für Fragen aller Art“, fordert der Rasteder CDU-Vorsitzende Tim Kammer zur Teilnahme auf.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Einwahldaten hat die CDU Rastede auf ihrer Homepage www.cdu-rastede.de veröffentlicht. Bei Fragen steht Tim Kammer unter moin@cdu-rastede.de oder 04402 / 8637979 zur Verfügung.
Diesen Artikel drucken