Auch die Reihe „SPD vor Ort“ wird wegen Corona ausgesetzt
lü | Durch die Corona-Einschränkungen habe sich die Arbeit im Rasteder SPD-Vorstand verändert, teilt der Vorsitzende Wilhelm Janßen mit. Die Vorstandssitzungen finden zurzeit als Videokonferenz statt, die geplanten Nikolausstände wurden gar nicht erst aufgebaut und auch die Haushaltsklausur und die Mitgliederversammlung wurden gestrichen. Jetzt sagt der SPD-Ortsverein zudem sein Neujahrsfrühstück ab.
„Es ist bei uns Tradition, das politische Jahr mit einem immer gut besuchten Neujahrsfrühstück zu beginnen, bei dem die Arbeit von Vorstand und Fraktion erläutert und auch Gastredner zu aktuellen politischen Themen eingeladen werden“, sagt Wilhelm Janßen. „Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage und der geltenden Kontaktbeschränkungen hat sich der Vorstand nun schweren Herzens dazu entschlossen, das für Anfang Januar geplante Treffen abzusagen.“ Auch die Reihe „SPD vor Ort“, bei der SPD-Mitglieder Unternehmen und soziale Einrichtungen in der Gemeinde besuchen, wurde ausgesetzt.
Wilhelm Janßen ist aber zuversichtlich, dass viele der geplanten Veranstaltungen in den kommenden Monaten nachgeholt werden können. Das Neujahrsfrühstück z.B. soll im Sommer als Frühshoppen stattfinden.
Diesen Artikel drucken